Logo: haus ivalo

Konzeption

Achtung: Diese Seite wird derzeit inhaltlich überarbeitet!

Haus Ivalo in Reeßum, wurde 1990 als Ergänzung zu einer anderen Einrichtung gegründet. Zum Januar 1997 ging das Haus in unsere Trägerschaft über und damit eigene Wege. Wir Bezugspersonen blieben die gleichen und bestimmen weiterhin kontinuierlich die Strukturen unseres kleinen Kinderheimes.

Diese Konzeption wurde im Herbst 1996 verfaßt und im Januar 2004 aktualisiert. Der Unterzeichner hat das Haus Ivalo begründet und nun seit über 13 Jahren geleitet und lebt mit seiner Familie in dem selben. Damit und mit der angestrebten Langfristigkeit der MitarbeiterInnen soll die Kontinuität gewährleistet werden.
Seit Januar 2001 führen wir den Betrieb in der Rechtsform einer GmbH, was aber inhaltlich nichts geändert hat.

Reeßum, im September 1996 und Januar 2004

Stefan Stawicki-Seifert
Leiter und Geschäftsführer

 

CARPE DIEM